Chorkonzert "Begegnung"

von Angelika Neuner
10. Januar 2024

The Gents (re-united) ist ein 17 Mann starkes Sängerensemble aus den Niederlanden und steht unter der Leitung von Professor Peter Dijkstra. Dijkstra leitet den Chor des Bayrischen Rundfunks und bekleidet an der Hochschule für Musik in Nürnberg eine Professur im Fach Chordirigieren.

Peter Dijkstra gehört zu den gefragtesten Chordirigenten unserer Tage. Der Niederländer studierte Chorleitung, Orchesterleitung und Gesang in Den Haag, Köln und Stockholm und schloss seine Ausbildung mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2003 wurde er mit dem Eric Ericson Award geehrt, was den Beginn einer internationalen Laufbahn bedeutete.

Eine Konzertreise führte das renommierte Gesangsensemble u.a. nach Absam in die Pfarrkirche St. Josef (Eichat)

The Gents
Begegnung