Corona - eine Generalpause

von Angelika Neuner
20. Februar 2021

Nun ist´s bald ein Jahr her, seit wir das letzte Mal in unserem (kleinen, aber heimeligen) Proberaum singen durften. Seitdem sind wir in der Warteschleife und warten auf Einlass. Hier ein Bild aus besagten Tagen im Jahr 2020 - unsere Männer hatten exklusive "Männerprobe", wir Damen warteten auf Zutritt ins Probelokal. Damals noch voll Energie und Tatendrang, hatten wir doch unser großes Jubiläumskonzert vorzubereiten!

Ein Popkonzert!

Maria Luise hat uns, wie gewohnt, passende Chorliteratur aufgelegt. Wir, wie gewohnt, arbeiteten bereits intensiv an einigen Liedern.

Das Virus zwingt uns in eine längere Pause. Wir üben uns weiterhin in Geduld und Zuversicht. Wie so oft im Leben gilt es, diese Spannung auszuhalten und dabei hoffnungsvoll zu bleiben.

Liebes Publikum, denkt ab und an an uns, wir sind bald wieder da! Versprochen.

Herzlichst,

eure Angelika Neuner (Obfrau)

PS: Wusstet ihr, dass Corona in der Musik eine Generalpause darstellt? Ein allgemeines Stillschweigen, man verharrt in höchster Anspannung um ja den Generaleinsatz des Dirigenten nicht zu versäumen.

So verharren auch wir, perfektionieren die Pause um dann konzentriert wieder einsetzen zu können.